Filialrevision

Wir prüfen alle kaufmännischen Prozesse und Funktionen in Ihren Verkaufsstellen und gastronomischen Einrichtungen, helfen bei der Vermeidung von Inventurdifferenzen, nehmen Qualitätskontrollen vor und führen anonyme Tests (u.a. Mystery Shopping) durch.

Wir arbeiten professionell mit modernen Auswertungs- und Übermittlungstechniken sowie anhand von standardisierten oder nach Ihren Bedürfnissen gestalteten Checklisten.

Regelmäßige Berichte informieren Sie über unsere Erkenntnisse und dokumentieren unsere Aktivitäten. Zur Sensibilisierung Ihres Personals bieten wir Schulungen und Seminare insbesondere für Ihre Mitarbeiter an der Kasse, in den Verkaufsstellen sowie im Außendienst an.

Unser Spektrum umfasst u.a. folgende Dienstleistungen:

  • Systemprüfung Verkaufsstellen
    • Disposition
    • Wareneingang
    • Warenlagerung
    • Verkaufsbereitschaft
    • Kassenabwicklung/Geldentsorgung
    • Personaleinsatzplan/-abrechnung
    • Bondatenanalyse
    • weitere Schwerpunkte.
  • Qualitäts-Checks (Kurzprüfung)
    • Erscheinungsbild der Verkaufsstelle
    • Warenpräsentation und Qualität
    • Verkaufsbereitschaft
    • Verhalten des Personals gegenüber dem Kunden
    • Kassenabrechnung
    • weitere Schwerpunkte.
  • Mystery Shopping
    • Ehrlichkeitstestkäufe
    • Aufmerksamkeitstestkäufe
    • Umtauschtestkauf
    • Einkaufs- und Beratungstests
    • weitere Schwerpunkte.
  • Identifikation wesentlicher Komponenten von Inventurdifferenzen
    • Diebstähle/Unterschlagung/Kundenbegünstigung
    • Unzureichende Erfassung und Buchung von Warenverderb, Bruch etc.
    • falsche Verkaufspreise
    • unerkannte Differenzen bei Warenanlieferung oder Warenrückführung
    • Fehler bei Inventuraufnahmen
    • weitere Schwerpunkte.
  • sonstige Prüfungsthemen nach Absprache.