Veröffentlichungen

Teilnahme an der 22. Sozialwirtschaftlichen Managementtagung



Die TASCO hat mit einem Messestand und einem Fachvortrag zum Thema Risiken in der IT-Sicherheit und beim Datenschutz an der 22. Sozialwirtschaftlichen Managementtagung am 15. März 2017 an der Hochschule Mainz teilgenommen.

Auszug aus der Pressemitteilung des ifams (http://www.ifams.de/news1/sozialwirtschaftliche-managementtagung-2017.html):

"Datenschutz oft sträflich vernachlässigt

[...]

Parallel dazu informierte auch Dr. Claus Aye von der TASCO Revision und Beratung GmbH im „Forum IT“ über „Risiken bei Informationssicherheit und Datenschutz“. Er gab den Teilnehmern zahlreiche praktische Verhaltensregeln mit auf den Weg, wie sie ihr Unternehmen vor Hackern oder anderen Versuchen, interne Daten aus dem Unternehmen abzuziehen, schützen können. Es ging etwa um Regeln für Passwörter oder um Zugriffsschutz wie Anwenderberechtigungen, Virenschutz und Verschlüsselungen. Insgesamt plädierte Aye – ebenso wie Curacon-Referent Strüwe – für gezielte und frühzeitige Schutzmaßnahmen in allen wichtigen Geschäftsprozessen: „IT-Sicherheit und Datenschutz bedeuten Aufwand, aber vermindern deutlich Risiken!“