Press and latest news

Am 14. April 2016 nahm die TASCO an den Werkstätten: Messe 2016 mit folgenden Vorträgen teil:

  • "Revision in Non-Profit-Organisationen – effizient und zielführend"
    Referentin: Regine Kraus-Baumann
  • "Sind Ihre Firmendaten in Zeiten des Internets noch sicher?"
    Referent: Markus Ryhsen


Die TASCO hat am 1. und 2. Juni 2016 beim DRK Infotag in Berlin mit einem Vortrag "Das Rechnungswesen in DRK-Einheiten – strukturiert und effizient aufgebaut ein wesentlicher Baustein für den Erfolg!" teilgenommen.

Inhalte des Vortrags waren:
Wie können Sie Ihre Geldbewegungen sicher, vollständig und zeitnah überwachen? Wo stehen Ihre einzelnen Leistungsbereiche wirtschaftlich? Wie bekommen Sie als Entscheider ein „echtes“ Bild der finanziellen Lage Ihrer Einheit? Aus unserer langjährigen Erfahrung im Wohlfahrtsbereich haben wir Empfehlungen an Strukturen, Maßnahmen und Kontrollen erarbeitet, die in einem effizienten Rechnungswesen erfüllt sein sollten. Unsere Empfehlungen reichen von der Fakturierung und dem Debitorenmanagement zur Regulierung und dem Kreditorenmanagement sowie Kassen- und Bankabwicklung bis hin zur Kostenrechnung.


Die TASCO nahm vom 12. bis 13. November 2015 am 15. Rettungsdienstsymposium des DRK Landesverbands Hessen e.V. teil.



Die TASCO nahm vom 06. bis 08. November 2015 an der 15. Fachtagung Ehrenamt des DRK im Bad Kissingen teil.


Erstmalig veranstaltete TASCO am 29.09.2015 einen Revisionstag in Wiesbaden. Die Teilnehmer aus dem Profit- als auch Non-Profit-Bereich erhielten fundierte Informationsgrundlagen rund um das Thema Revision – unter Berücksichtigung aktueller Risiken, hilfreicher Präventionsmaßnahmen sowie zahlreicher Praxisbeispiele.

Bei der Veranstaltung hielten Fachkräfte der TASCO mit Unterstützung ausgewiesener Experten folgende spannende sowie zielführende Fachvorträge:

  • Revision in Non-Profit-Organisationen
  • Sind Ihre Firmendaten in Zeiten des Internets noch sicher?
  • Präventionsmaßnahmen zur Vermeidung von dolosen Handlungen
  • Stärkung der Wirtschaftlichkeit durch professionelle Einkaufsprozesse
  • Kennen Sie Ihre Geschäftsprozesse“ – Ein Optimierungs- und Analyseansatz


Während der Veranstaltung fanden nicht nur anregende Erfahrungsaustausche statt, auch potenzielle Neukundenkontakte konnten geknüpft werden.

Insgesamt war es eine rundum gelungene Veranstaltung!